Prettau Anterior Verblendkronen

Prettau Anterior Verblendkronen

So, es geht weiter mit dem neuen Prettau Anterior von Zirkonzahn

Nochmals der Hinweis darauf, dass ich das Material als Betatester nur auf dem Modell testen kann und noch keine Patientenarbeit damit anfertigen konnte.

More...

Nach den beiden Beiträgen über monolithische Kronen und monolithische Veneers aus Prettau Anterior, habe ich mich jetzt an die verblendeten Kronen gemacht. Die Kronen wurden, wie das bei mir Standart ist für verblendete Prettaukronen minimal auf der Labialfläche reduziert. Die Schneidekante mit ihren Funktionsflächen für Protrusion und Lateroprotrusion bleibt im "Gerüstmaterial" vollanatomisch erhalten. Dadurch sichere ich die Kronen gegen Chipping. Der Ästhetik schadet dies nicht.

Verblendet wurde mit ICE ZIRKON KERAMIK. Im letzten Bild seht ihr monolithische und verblendete Prettau Anterior Zirkon Kronen im Vergleich. Wenn man berücksichtigt, dass mir zum Einfärben des monolithischen Prettau Anterior Zirkons nur die Aquarellfarben A2 und Grau zur Verfügung standen, so muss ich sagen, dass das monolithische Material ein ungeheures Potential hat und den Vergleich mit Lithium Disilikat nicht zu scheuen braucht. Verblendet ist es der Hit. 

Bilder zum Beitrag über Prettau Anterior Zirkon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.